Pfirsich-Blüte

Nachdem vor zwei Jahren unser super-leckerer Pfirsich wegen üblem Pilz-Befall und auch wegen Altersschwäche aufgegeben wurde, ist nun doch wieder ein kleiner Pfirsichbaum zu Gast.

Eigentlich wollte ich ja keinen mehr, da es doch in jedem Jahr das gleiche Spiel war: alle Früchte wurden gleichzeitig reif und mussten irgendwie vertilgt werden. Stress!

Pfirsich, die Zweite
Pfirsich, die Zweite

Der neue wurde mir dann kürzlich aufgedrängt: er sollte nämlich abgeholzt werden, weil er nicht (mehr) in einen Garten passte. Und da war es dann halt um mich geschehen. Der Umzug wurde organisiert und nun steht er bereits in Blüte. Wie seine Früchte schmecken und wie er sich sonst so benehmen wird: offene Frage. Mals sehen. Jedenfalls ist er willkommen geheissen worden mit ordentlich Wasser und Hornspänen.

Wenn der Umzug nicht schon zu spät im Jahr war, sollte es im September also wieder leckere Pfirsiche geben.